Tauber trifft Bernhard Vogel – Bundestagsabgeordneter lädt zu spannender Abendveranstaltung ein

Der Bundestagsabgeordnete Dr. Peter Tauber lädt alle Bürgerinnen und Bürger zu einer spannenden Abendveranstaltung im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Tauber trifft” ein: Am Dienstag, den 14. Februar 2012, um 19 Uhr wird Ministerpräsident a.D. Prof. Dr. Bernhard Vogel im großen Saal des Langenselbolder Schlosses zum Thema “Werte: Was hält unsere Gesellschaft zusammen” sprechen. Die Veranstaltung ist so geplant, dass die Diskussion mit dem prominenten Gast nicht zu kurz kommt. Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenlos.

“In meiner politischen Arbeit ist die Frage, was unsere Gesellschaft zusammen hält, eine zentrale Fragestellung. Der große Erfolg bei der Einführung des Bundesfreiwilligendienstes durch die christlich-liberale Koalition hat gezeigt, wie groß das bürgerschaftliche Engagement in unserem Land ist und mich mit Blick auf das Wertefundament unserer Gesellschaft positiv gestimmt. Gleichzeitig gibt es neue Fragestellungen an unser Werteverständnis wie zum Beispiel durch die demographische Entwicklung. Wie gehen wir beispielsweise mit den Themen Familie und Pflege im Alter um?”, betont Tauber. Mit diesen Fragen wolle man sich u.a. im Rahmen der Veranstaltung befassen.

“Ich würde mich sehr freuen, Sie alle an diesem Abend begrüßen zu dürfen. Die Veranstaltung “Tauber trifft” findet regelmäßig statt und gibt interessierten Bürgern die Gelegenheit, interessante Persönlichkeiten vor Ort kennen zu lernen. Ich lade sie alle dazu ein, mit Bernhard Vogel und mir zu diskutieren”, so Tauber.

Bernhard Vogel ist insbesondere aus seiner Zeit als Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz (1976-1988) und Thüringen (1992-2003) bekannt. Neben vielen anderen Funktionen war er lange Jahre der Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung sowie der Rundfunkkommission der Ministerpräsidenten. Er zeichnet sich vor allem durch seine analytische Schärfe und seinen um Ausgleich bemühten Diskussionsstil aus.