Enge Verzahnung zwischen den beiden Bundestagsbüros von Dr. Katja Leikert und Dr. Peter Tauber

Einen Wechsel im Büro des Bundestagsabgeordneten Dr. Peter Tauber gab es zu Beginn der Legislaturperiode. Max Schad, der bislang als Büroleiter bei Tauber fungierte, wird zukünftig die Leitung des Bundestagsbüros bei der neu gewählten Bundestagsabgeordneten Dr. Katja Leikert übernehmen. Schad, der selbst in Erlensee politisch aktiv ist, wird dadurch in seiner politischen Arbeit weiterhin eng an seinen Heimatort angebunden sein. Tauber hatte den Wechel seines langjährigen Mitarbeiters unterstützt. Leikert und ihm sei wichtig, dass die beiden Büros, die gemeinsam für den Main-Kinzig-Kreis arbeiten werden, eng miteinander verzahnt sind. “Katja Leikert und ich wollen eng miteinander zusammen arbeiten. Gleichzeitig ist es sinnvoll, dass Max Schad, mit dem mich eine Freundschaft verbindet, mit seiner Erfahrung beim Aufbau des neuen Büros behilflich ist und die notwendige Anbindung zwischen Berlin und dem Wahlkreis begleitet”, betonte Tauber. Wie Max Schad unterstrich, freue er sich auf die neue Aufgabe zusammen mit Katja Leikert, bleibe seinem bisherigen Büro aber auch in Zukunft freundschaftlich verbunden.