CDU entwickelt eigene Positionen zur Bildungspolitik – Öffentliche Veranstaltung am 09. Oktober in Wächtersbach

Wie definiert sich bürgerliche Politik, was bedeutet sie für die Menschen im Main-Kinzig-Kreis und wie wird sie konkret umgesetzt? Diesen Fragestellungen widmet sich der CDU-Kreisverband Main-Kinzig in einer neu konzipierten Veranstaltungsreihe. Starten soll diese Veranstaltungsreihe am kommenden Dienstag, dem 09. Oktober 2012 um 19.30 Uhr in der Heinrich-Heldmann-Halle in Wächtersbach. „Wir haben uns vorgenommen, für alle Politikbereiche eigene Positionen der CDU Main-Kinzig zu entwickeln und darzulegen, was uns als Christdemokraten antreibt“, erläutert der Kreisvorsitzende der CDU Main-Kinzig Dr. Peter Tauber. Beginnen wolle man am 09. Oktober nun mit einer Diskussion zur Bildungspolitik. „In kaum einem Politikbereich sind die Herausforderungen so groß wie in der Bildungspolitik. Die Sanierung von Schulgebäuden, die Umsetzung der Inklusion, die Schaffung von Ganztagsangeboten und die Verlängerung der Schulsozialarbeit sind nur wenige Beispiele für wichtige Aufgaben“, so Tauber.

Der öffentlichen Veranstaltung am 09. Oktober vorausgegangen war ein internes Fachgespräch, an dem sich u.a. Schulleiter, Elternvertreter und Vertreter aus der Wirtschaft beteiligt hatten. Die öffentliche Veranstaltung zum Thema Bildung wird mit einer Einführung des Landtagsabgeordneten Hugo Klein starten, der Mitglied im kulturpolitischen Ausschuss des Hessischen Landtages ist. Danach wird es ausreichend Zeit für eine ausführliche Diskussion geben.