Tauber: Srita Heide ist die richtige Frau für den Main-Kinzig-Kreis

„Srita Heide ist die richtige Frau für den Main-Kinzig-Kreis.“ Mit diesen Worten kommentiert der heimische Bundestagsabgeordnete und CDU-Generalsekretär Dr. Peter Tauber die Entscheidung des Vorstands der CDU Main-Kinzig, Srita Heide als Landratskandidatin für die Wahl im kommenden Jahr vorzuschlagen.
Srita Heide verkörpere die moderne Volkspartei CDU gemäß dem Motto „Jünger, bunter, weiblicher“ hervorragend und sei nach seiner Bundestagskollegin Katja Leikert, die die CDU zuletzt als Spitzen-kandidatin in den Kommunalwahlkampf geführt hatte, eine weitere starke Frau an der Spitze der heimischen Christdemokraten.
„Eine Quereinsteigerin wie Srita Heide, die sich noch dazu sicher in verschiedenen Kulturkreisen bewegt, beurteilt die Dinge oft aus einer ganz anderen, spannenden Perspektive. Für sie besteht Politik nicht nur aus Verwaltungshandeln und grauer Theorie, sondern sie schöpft aus einem großen Fundus aus Lebens- und Berufserfahrung – auch über das lokale Geschehen hinaus. Für die heimische Region ist sie damit ein echter Gewinn“, urteilt Tauber.

Die gebürtige Inderin Srita Heide lebt seit über 20 Jahren in Deutschland und ist als Unternehmerin international im Bereich Unternehmens- und Personalmanagementberatung tätig. Studiert hat sie unter anderem in Indien, Deutschland und Großbritannien und lebt mittlerweile in Hanau, ihr Unternehmen betreibt sie von Hanau und Gelnhausen aus. Sie ist seit vielen Jahren Kreistagsabgeordnete und seit der Kommunalwahl auch stellvertretende Fraktionsvorsitzende ihrer Partei.
„Ich freue mich auf den gemeinsamen Wahlkampf mit Srita Heide, die sich neuen Herausforderungen stets mit vollem persönlichem Einsatz stellt. Ich hoffe, dass möglichst viele Bürger sich davon im direkten Gespräch mit unserer Kandidatin persönlich überzeugen.“

(Fotos: Tobias Koch)