Tauber begrüßt Besuchergruppe aus dem Wahlkreis in Berlin

Eine Besuchergruppe aus seinem Bundestagswahlkreis hat der heimische Bundestagsabgeordnete und CDU-Generalsekretär Dr. Peter Tauber dieser Tage in Berlin begrüßt. Drei Tage lang erwartete die Teilnehmer ein interessantes Programm, darunter unter anderem der Besuch des Reichstags sowie Informationsgespräche im Bundesministerium der Verteidigung sowie im Konrad-Adenauer-Haus, der Parteizentrale der CDU.

Auch ein Besuch der Stasi-Gedenkstätte Hohenschönhausen durfte dabei nicht fehlen, ebenso wenig wie eine Stadtrundfahrt durch Berlin. Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch des Bundespresseamtes. Hier erwartete Regierungssprecher Steffen Seibert die Besucher aus Hessen und stand Taubers Gästen für Fragen zur Verfügung.

„Ich freue mich, dass erneut so viele Bürger aus meinem Wahlkreis an dieser dreitägigen Bildungsfahrt teilgenommen haben. Die Teilnehmer erfahren so aus erster Hand, wie politische Entscheidungsprozesse auf Bundesebene ablaufen. Zudem ist es immer schön, vertraute Gesichter aus der Heimat in Berlin zu sehen“, so der Bundestagsabgeordnete.