Kefenrod am Puls der zeit – Gespräch mit Bürgermeister Rudi Kessler

Kefenrod zählt zu den kleinsten Gemeinden im Bundestagswahlkreis von Dr. Peter Tauber. Dass die Wetteraukommune dennoch voll am Puls der Zeit ist, zeigte sich kürzlich bei einem Gespräch mit Bürgermeister Rudi Kessler.

Dabei ging es u.a. um das Thema Breitbandausbau, der nach einigen Diskussionen in der Vergangenheit mittlerweile Fahrt aufgenommen hat, sowie um die Nachmittagsbetreuung an der Herzbergschule, die dank einer Kooperation mit der Stadt Büdingen deutlich ausgeweitet worden ist. Beide Angebote machen die Gemeinde attraktiv für junge Familien, hob Bürgermeister Kessler hervor.

Sorgen bereitete dem Bürgermeister das Thema Finanzen; eine unerwartete hohe Gewerbesteuerrückzahlung hatte die Gemeinde in unruhige Gewässer gebracht. Dank des Entschuldungsprogrammes der Hessenkasse ist aber auch hier wieder Licht am Ende des Tunnels in Sicht.

Ein weiteres Thema war die Flüchtlingsbetreuung, die vor Ort durch die Gemeinde selbst in hervorragender Art und Weise bewerkstelligt werde, betonte Peter Tauber. Auch in Zukunft wollen der Bundestagsabgeordnete und Bürgermeister Kessler eng in Kontakt bleiben.