Dr. Peter Tauber zu Besuch bei der Bracker GmbH

Bundestagsabgeordneter  beeindruckt von großer Bandbreite des Produktsortiments

Dr. Peter Tauber besuchte die Firma Bracker GmbH Innovativer Maschinenbau in Freigericht und ließ sich die neuen Firmenräume zeigen. Geschäftsführer Christoph Traxel, der im Jahre 1999 die Firma neu gegründet hat, führte den Abgeordneten erst durch die Räumlichkeiten und erklärte dort seinen Maschinenpark. Im Anschluss unterhielten sich beide noch über die neue Situation des Unternehmens nach dem Umzug aus Klein-Auheim.

Das Unternehmen, das im Jahre 1815 als Handwerkbetrieb begann, hat in den letzten 14 Jahren auch eine Neuausrichtung hinter sich. Vom ausschließlichen Bau von Spezialmaschinen entwickelte sich Bracker hin zu einem breit aufgestellten Angebot von Maschinen und Vorrichtungen in den Bereichen der Montage-, Handhabungs- und Automatisierungstechnik. Mit dem Umzug nach Freigericht fühlt man sich auch für die Zukunft gewappnet- das Gelände hat noch nicht genutzte Kapazitäten verfügbar und wird daher als vorläufig endgültiger Standort gesehen. “Es ist gut, solche Unternehmen auch hier im ländlichen Raum in Freigericht zu haben”, so Dr. Tauber.

Er zeigte sich begeistert von der Firma. “Christoph Traxel und seine Angestellten haben die Zeichen der Zeit erkannt. Mit der Erweiterung des ursprünglichen Kerngeschäftes und dem Umzug haben sie gute Voraussetzungen für die nächsten Jahre geschaffen”. Weiterhin unterhielten sich die beiden über die Schwierigkeiten bei der Suche nach Auszubildenden und gelernten Maschinenbauern. Der Bundestagsabgeordnete sicherte Herr Traxel bei Problemen auch in Hinblick auf diese Problematik Unterstützung zu.