30 Fahrradhelme für die Kita „Die Kleinen Strolche“

Mit einem Geschenk der besonderen Art im Gepäck stattete der Bundestagsabgeordnete und CDU-Generalsekretär Dr. Peter Tauber gemeinsam mit Daniela Vogler und Jonas Vogler als Vertreter der CDU Altenstadt der Kindertagesstätte „Die Kleinen Strolche“ in Altenstadt-Höchst erneut einen Besuch ab: Im Rahmen der Kampagne #DankHelm des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur, die für mehr Sicherheit im Straßenverkehr wirbt, hatte der Christdemokrat 30 Fahrradhelme für eine Kinderbetreuungseinrichtung in seinem Wahlkreis gewonnen.

Taubers Wahl fiel auf die Kindertagesstätte „Die Kleinen Strolche“ in Höchst, über deren Arbeit sich der Christdemokrat im Rahmen seiner letztjährigen Sommertour näher informiert hatte.

Kita-Leiterin Jeanette Schneider bedankte sich herzlich für die Fahrradhelme, die von den Kindergartenkindern gleich freudig in Empfang genommen wurden und einen ersten Härtetest bei einer Runde auf dem Laufrad im Außengelände des Kindergartens mit Bravour bestanden.

(Foto: Ruppert)