70 Jahre CDU: Klaus Ommert ist seit 1952 mit an Bord

Die CDU Deutschland feiert in diesen Tagen ihren 70. Geburtstag. Seit nunmehr sieben Jahrzehnten haben die Christdemokraten die politischen Geschicke des Landes maßgeblich geprägt. Nicht nur die christdemokratischen Bundeskanzler von Konrad Adenauer bis Angela Merkel haben buchstäblich Geschichte geschrieben. Wertvolle Arbeit an der Basis vor Ort leisten hunderttausende von Mitgliedern bundesweit – darunter auch Klaus Ommert aus Schlüchtern.

Seit 1. Januar 1952 gehört er der CDU an und ist damit das „dienstälteste“ Mitglied im Altkreis Schlüchtern. Der heimische Bundestags-abgeordnete und CDU-Generalsekretär Dr. Peter Tauber nutzte nun die Gelegenheit, um Ommert persönlich für seinen Einsatz und seine Verdienste zu danken und überreichte ihm ein kleines Präsent. „Gerade in unserer heutigen schnelllebigen Zeit ist solch ein jahrzehntelanges Engagement alles andere als selbstverständlich“, betonte Tauber.

(Foto: Ruppert)