Dr. Peter Tauber begrüßt Besuchergruppe aus seinem Wahlkreis

Berlin ist immer eine Reise wert – ganz besonders aber in der Adventszeit, wenn sich die Stadt für das nahende Weihnachtsfest herausputzt. Davon konnte sich nun eine Besuchergruppe aus dem Wahlkreis von Dr. Peter Tauber überzeugen, die die Hauptstadt auf Einladung des Bundestagsabgeordneten vier Tage lang erkundete.

Die Teilnehmer – u.a. aus Gelnhausen, Freigericht, Gedern und Hirzenhain – erwartete ein volles Programm. Neben dem Besuch des Reichstags inklusive Teilnahme an einer Plenarsitzung standen Stationen im Bundesministerium der Verteidigung, im Deutschen Historischen Museum sowie in der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, der ehemaligen zentralen Untersuchungshaftanstalt der Stasi, auf der Agenda. Auch ein persönliches Gespräch mit Peter Tauber durfte selbstverständlich nicht fehlen.

„Ich freue mich immer, wenn ich Besucher aus dem Wahlkreis in Berlin begrüßen kann. Zum einen ist es schön, bekannte Gesichter aus der Heimat zu treffen, zum anderen erfahren die Teilnehmer aus erster Hand, wie mein Arbeitsalltag als Abgeordneter und CDU-Generalsekretär aussieht“, so Tauber.