Zu Besuch im Bauzentrum Rüppel in Gelnhausen

Das Thema Wohnungsbaupolitik stand kürzlich im Mittelpunkt eines Gesprächs zwischen dem heimischen Bundestagsabgeordneten
Dr. Peter Tauber und Christian Rüppel, Geschäftsführer des gleichnamigen Bauzentrums in Gelnhausen.

Als direkt gewähltem Bundestagsabgeordneten liegt Peter Tauber die Entwicklung heimischer Betriebe naturgemäß besonders am Herzen. Der Baustoffhandel Rüppel in Gelnhausen ist einer der größten und erfolgreichsten mittelständischen Betriebe im Main Kinzig Kreis und somit prädestiniert dafür,  Anstöße für eine erfolgreiche Politik zu geben.

Christian Rüppel hieß den Abgeordneten willkommen und berichtete zunächst viel Wissenswertes aus der Arbeit des Familienunternehmens. Im weiteren Verlauf des Gesprächs war die Wohnungsbaupolitik ein zentrales Thema. Christian Rüppel wünscht sich, dass sich die Bundesregierung noch konsequenter als bislang für Verbesserungen im sozialen Wohnungsbau einsetzt. Der aktuelle „Bauboom“ beschränke sich leider viel zu oft auf das Luxussegment; gerade in Ballungszentren  reiche das Angebot an günstigem Wohnraum aber nicht aus. Auch das Thema Insolvenzanfechtung wurde von Rüppel thematisiert,  der  mit einer Reihe von Verbesserungsvorschlägen hinsichtlich der Auslegung des aktuellen Insolvenzrechts aufwartete.

Peter Tauber nahm die Ansätze interessiert auf und versprach, diese Anregungen an den entsprechenden Stellen in Berlin vorzutragen.