Vorbildliche Ausbilder gesucht! – Tauber wirbt für das Ausbildungs-Ass 2014

Unternehmen und Initiativen, die sich vorbildlich um die Ausbildung junger Menschen kümmern, können sich ab sofort unter dem Titel „Ausbildungs-Ass 2014“ bewerben. Darauf weist der heimische Bundestagsabgeordnete Dr. Peter Tauber hin. Mit dem Preis, den die Wirtschaftjunioren Deutschland gemeinsam mit den Junioren des Handwerks und der INTER Versicherungsgruppe vergeben, werden Unternehmen, Initiativen und Schulen für besonderes Engagement in der Ausbildung ausgezeichnet.
„Unser Ziel ist, dass jeder Jugendliche in unserem Land eine Chance auf eine gute Ausbildung bekommt, betont Tauber. „Dazu ist es wichtig, dass es engagierte Unternehmen und Initiativen gibt, die sich mit Engagement und Herzblut dafür einsetzte.“ Das Ausbildungs-Ass sei eine gute Möglichkeit, dieses Engagement zu würdigen und vorbildliche Unternehmen sowie Initiativen bekannt zu machen.
„Ich bin sicher, dass es in meinem Wahlkreis spannende Unternehmen und Initiativen gibt, die den Titel Ausbildungs-Ass 2014 verdienen“, sagt Dr. Peter Tauber. „Ich kann deshalb nur dazu auffordern, die Chance zu nutzen und sich um diese Auszeichnung zu bewerben.“
Das Ausbildungs-Ass wird seit 18 Jahren verliehen und ist mit Preisgeldern in Höhe von insgesamt 15.000 Euro dotiert. Bewerben können sich Unternehmen und Handwerksbetriebe, die sich in hohem Maße für die Ausbildung einsetzen, sowie Schulen und Institutionen in Deutschland, die an außer-, überbetrieblicher oder schulischer Initiativen mitwirken.
Bis Ende Juli können die Bewerbungen eingereicht werden, weitere Informationen gibt es unter www.ausbildungsass.de