Tauber begrüßt Besuchergruppe aus seinem Wahlkreis in Berlin

Eine Besuchergruppe aus seinem Wahlkreis (Main-Kinzig – Wetterau II – Schotten) begrüßte der heimische Bundestagsabgeordnete und CDU-Generalsekretär Dr. Peter Tauber vor einigen Tagen in Berlin. 

Die Teilnehmer verbrachten vier abwechslungsreiche Tage in der Bundeshauptstadt. Neben dem persönlichen Austausch mit Peter Tauber standen unter anderem der Besuch der CDU-Bundesgeschäftsstelle im Konrad-Adenauer-Haus sowie ein Gespräch im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend auf dem Programm. Natürlich durften auch eine Stadtrundfahrt und die Besichtigung des Reichstagsgebäudes inklusive einem Vortrag über die Arbeitsweise des Deutschen Bundestages nicht fehlen. Für nachdenkliche Momente sorgte der Aufenthalt in der  ehemaligen zentralen Untersuchungshaftanstalt der Stasi in Berlin-Hohenschönhausen.

„Ich freue mich immer wieder, engagierten Menschen aus meinem Wahlkreis meinen Arbeitsalltag als Abgeordneter und Generalsekretär in Berlin näherbringen zu dürfen“, betonte Peter Tauber. Organisiert werden die sogenannten „Informationsfahrten“ drei Mal im Jahr über das Bundespresseamt.