Bildungsecke der Bundeszentrale für politische Bildung in Gründau eröffnet

Als Mitglied des Kuratoriums der Bundeszentrale für politische Bildung hat der Bundestagsabgeordnete Dr. Peter Tauber eine Bildungsecke der Bundeszentrale für politische Bildung im Gründauer Wahlkreisbürobüro (Rudolf-Walther-Straße 4 in Gründau-Lieblos) eröffnet. Die Bildungsecke bietet politisch Interessierten und insbesondere auch Schülerinnen und Schüler eine spannende Auswahl an Publikationen, Zeitschriften, DVDs sowie anderen Medien und Materialien zu verschiedenen politischen und gesellschaftlichen Themen.

“Die Bildungsecke soll ein Beitrag zur politischen Bildung in unserer Region sein. Interessierte Privatpersonen, Vereine oder Bildungsträger können Publikationen, Zeitchriften und DVDs ausleihen. Gerade auch Schulklassen aller Altersstufen können sich von hier aus mit Unterrichtsmaterialien versorgen und damit vom Service der Bundes-zentrale profitieren. Jeder ist eingeladen, die Bildungsecke zu nutzen”, so Tauber.

Die Publikationen der Bundeszentrale für Politische Bildung (bpb) sind vielen bereits aus der Schulzeit oder vom Studium bekannt. Seit Jahrzehnten bietet die bpb mit ihren gut aufbereiteten Publikationen ein breites Themenspektrum zu einem sehr günstigen Preis an. “Als Kuratoriumsmitglied freue ich mich ganz besonders, nun auch in meinem Wahlkreisbüro eine Anlaufstelle der bpb für interessierte Bürgerinnen und Bürger an-bieten zu können”, so Tauber.