Besuchergruppe aus dem Wahlkreis zu Gast in Berlin

Mehrmals im Jahr bietet der heimische Bundestagsabgeordnete Dr. Peter Tauber in Kooperation mit dem Presse- und Informationsamt der Bundesregierung Fahrten aus seinem Heimatwahlkreis nach Berlin an.

Diese Fahrten erfreuen sich stets einer hohen Beliebtheit. In der vergangenen Woche besuchte eine 40-köpfige Gruppe u.a. aus Bad Soden-Salmünster, Schlüchtern, Sinntal und Steinau die deutsche Bundeshauptstadt.
Auf dem Programm der Reise standen u.a. eine Stadtrundfahrt, ein Besuch in der CDU-Bundesgeschäftsstelle, ein Informationsgespräch mit Vertretern des Familienministeriums sowie Besuche im Deutschen Dom, der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, dem Filmmuseum und der Gedenkstätte Berliner Mauer.

Im Gespräch im Deutschen Bundestag erhielten die Teilnehmer einen Einblick in den Arbeitsalltag ihres heimischen Bundestagsabgeordneten, den Ablauf einer Plenarwoche sowie die aktuell auf der Agenda stehenden Themen. Bei der anschließenden Fragerunde konnte man so den Bogen von Berlin in den Wahlkreis schlagen.

„Ich freue mich stets, Bürgerinnen und Bürger aus unserem schönen Wahlkreis in unsere Bundeshauptstadt einladen zu dürfen“, so Dr. Peter Tauber, „als Abgeordneter ist es mir wichtig zu erfahren, was die Menschen in meinem Wahlkreis beschäftigt, welche Anliegen und Probleme sie haben und was ich für sie tun kann.“