Peter Tauber spendet 250 Euro an den Förderverein Martinskirche

Die Martinskirche prägt das Ortsbild von Altenhaßlau und gilt als Wahrzeichen der Gemeinde Linsengericht. Da die evangelische Kirchengemeinde die Kosten für die umfangreichen Sanierungsarbeiten an dem historischen Gotteshaus, das im Jahr 1230 erstmals urkundlich erwähnt wurde, nicht alleine stemmen kann, gründete sich im Jahr 2009 ein Förderverein, der sich den Erhalt der Martinskirche auf die Fahnen geschrieben hat.

Von Anfang an als Mitglied mit dabei ist auch der heimische Bundestagsabgeordnete und CDU-Generalsekretär Dr. Peter Tauber. Wenige Tage vor Weihnachten überreichte er nun im Beisein des Linsengerichter CDU-Vorsitzenden Uwe Häuser, der den Kontakt hergestellt hatte, eine Spende in Höhe von 250 Euro an den Vorstand des Fördervereins, vertreten durch den Vorsitzenden Klaus Balzer, dessen Stellvertreter Peter Lemp sowie Schatzmeister Hans Erich Schmidt.

Das ganze Jahr über hatte der Christdemokrat monatlich 250 Euro für einen guten Zweck sowie soziale oder caritative Initiativen in seinem Wahlkreis gespendet. „Damit möchte ich meine Dankbarkeit für all das Gute, das mir in den zurückliegenden Monaten widerfahren ist, zum Ausdruck bringen“, betonte Tauber. Die Spende für den Förderverein Martinskirche mitten in der Adventszeit sei ein schöner Abschluss für die Aktion.