Gäste aus dem Wahlkreis in Berlin begrüßt

Dreimal im Jahr lädt der heimische Bundestagsabgeordnete und CDU-Generalsekretär Dr. Peter Tauber engagierte Menschen aus seinem Wahlkreis für einige Tage nach Berlin ein. Auch im Oktober hieß der Christdemokrat wieder knapp 50 Männer und Frauen im Rahmen einer sogenannten BPA-Fahrt, organisiert vom Bundespresseamt, im Bundestag willkommen.

Neben der Besichtigung des Reichstagsgebäudes nebst Besuch einer Plenarsitzung standen unter anderem eine Diskussion mit Peter Tauber sowie weitere Abstecher in das Konrad-Adenauer-Haus – die Parteizentrale der CDU Deutschlands – sowie ins Verteidigungsministerium und die Gedenkstätte Hohenschönhausen auf dem Programm. Auch eine Stadtrundfahrt durch Berlin durfte selbstverständlich nicht fehlen.

„Über Besuch aus meinem Wahlkreis freue ich mich immer ganz besonders. Für mich sind diese Fahrten eine gute Gelegenheit, um interessierten Bürgern meinen Arbeitsalltag im fernen Berlin näher zu bringen“, sagt Peter Tauber. Er freut sich schon auf die nächste Besuchergruppe im kommenden Jahr.