Freigerichter Schüler besuchen Peter Tauber in Berlin

In dieser Woche hatte der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Peter Tauber Besuch aus dem Wahlkreis in Berlin. 30 Schüler der 10. Klasse an der Kopernikusschule Freigericht besuchten ihren Wahlkreisabgeordneten in der Bundeshauptstadt.

Während eines persönlichen Gesprächs stand Dr. Peter Tauber den Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort und erzählte einige Anekdoten aus seinem politischen Alltag als Bundestagsabgeordneter und Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin der Verteidigung. Weitere Themen dieses Gesprächs waren neben dem persönlichen Werdegang von Peter Tauber und seinem Tagesablauf, auch seine vor kurzem erfolgte Bundeswehr-Standortreise durch Deutschland.

Beeindruckt zeigten sich die Schülerinnen und Schüler vor allem vom straffen und gut gefüllten Kalender eines Parlamentarischen Staatssekretärs, genauso wie von der Aufgabenvielfalt in dessen Zuständigkeitsbereich. Hierbei war es Peter Tauber ein Anliegen, dass die Schüler einen Einblick in den politischen Alltag und die täglichen Aufgaben eines Bundestagsabgeordneten bekommen konnten.
„Persönliche Gespräche mit interessierten Jugendlichen und Schulklassen über Politik sind immer sehr spannend und lehrreich für mich. Was bewegt die Jugendlichen und wie nehmen sie aktuelle Themen wahr? Deswegen sind mir diese Treffen ein persönliches Anliegen“, so Tauber.

Abgerundet wurde das Treffen mit einem gemeinsamen Gruppenfoto zum Ende des Treffens.