Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion kommt nach Gelnhausen

Christen sind weltweit die am stärksten verfolgte Glaubensgemeinschaft. Diese traurige Tatsache spielt in der deutschen Öffentlichkeit leider nur eine sehr geringe Rolle. Dass Christen wegen ihres Glaubens Verfolgung und Gewalt erdulden, ist für viele Menschen bei uns kaum vorstellbar. Doch dies ist leider in vielen Teilen der Welt traurige Realität.
“Die verfolgten Christen brauchen unsere Solidarität und unsere Hilfe. Dazu gehört auch die Aufklärung über ihre Lage”, betont der Bundestagsabgeordnete Dr. Peter Tauber. Ganz besonders hat sich Volker Kauder, Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, der bedrängten Christen angenommen. Auf vielen Reisen hat er sie besucht und ihren Schutz durch die politisch Verantwortlichen angemahnt. Zuletzt hat er ein Buch zu diesem Thema veröffentlicht.

Dr. Peter Tauber ist es gelungen Volker Kauder für eine gemeinsame Veranstaltung zu diesem Thema zu gewinnen. Am Mittwoch, dem 7.8., um 12.00 Uhr wird er in der Kirche des Nazareners, Frankfurter Straße 16, Gelnhausen zu dem Thema sprechen. Zudem besteht die Möglichkeit zur Diskussion mit ihm sowie Herrn Dr. Tauber.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Gerne können Sie Verwandte und Freunde zu der Veranstaltung mitbringen. Der Eintritt ist kostenlos.