Von Gelnhausen aus ins World Wide Web

Wer sich mit seinem Handy auf dem Gelnhäuser Obermarkt, aber auch auf Musikfestivals oder im Urlaub auf dem Campingplatz in das örtliche WLAN-Netz einloggt, der greift dabei in vielen Fällen auf das Angebot der Firma ChiliNet Solutions GmbH zurück. Das inhabergeführte Unternehmen ist in der Barbarossastadt ansässig und von dort aus bundesweit tätig. Der heimische Bundestagsabgeordnete und CDU-Generalsekretär Dr. Peter Tauber nutzte die Gelegenheit zu einem Austausch mit Geschäftsführer Stefan Luther.

Als Spezialist für drahtlose lokale Datennetzwerke bietet ChiliNet komplette WiFi-Anlagen und eine Vielzahl an Leistungen rund ums Thema WLAN aus einer Hand. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Beratung und Entwicklung individueller Lösungen für spezielle Branchen sowie der Projektierung von WiFi-Anlagen als Marketing-Instrument zur Kommunikation mit Kunden und Gästen.

Peter Tauber zeigte sich erfreut, dass mit der ChiliNet Solutions GmbH ein weiteres innovatives Unternehmen in Gelnhausen ansässig geworden ist. Als Netzpolitiker – unter anderem ist Tauber im Bundestag stellvertretendes Mitglied im Ausschuss „Digitale Agenda“ – interessiert er sich sehr für die Entwicklungen in diesem Bereich. Mit Stefan Luther will er sich auch in Zukunft regelmäßig über das Thema Netzpolitik austauschen.

(Foto: Tobias Koch)