Tauber unterstützt Jugendarbeit der Büdinger Schützengesellschaft mit Geldspende

Bei einem Besuch der Büdinger Schützengesellschaft , der er seit einigen Monaten selbst als Mitglied angehört, informierte sich der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Peter Tauber über die Nachwuchsförderung des Vereins. Davon angetan überreichte er nun einen Scheck über 250 Euro für die Jugendarbeit. 250 Euro, das ist der Betrag, den der Abgeordnete einmal im Monat aus seiner Privatschatulle für gemeinnützige und soziale Zwecke in seinem Wahlkreis spendet. Zuletzt waren die Kulturstiftung Gelnhausen und die Jugendfeuerwehr Brachttal in den Genuss dieser Unterstützung gekommen.

24 Jugendliche werden derzeit in Büdingen von Judith und Frank Hartweg trainiert und betreut. Sie haben die Möglichkeit an den vereinseigenen Sportgeräten Luftgewehr und Luftpistole zu erlernen und zu trainieren. Diese Jugendarbeit möchte Tauber unterstützen, denn sie sei essentiell für Vereine, um Nachwuchs zu werben.

Die Büdinger Schützengesellschaft kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Erstmalig erwähnt im Jahre 1353 wurde zuletzt die Schützenhalle „Am Hammer“ in großer Eigenleistung modernisiert und in Sachen Brandschutz auf den neusten Stand gebracht, so dass der Verein auch in Zukunft gut aufgestellt ist.