Tauber gratuliert Steinmeier und dankt Gauck

Frank-Walter Steinmeier ist am Sonntag zum zwölften Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland gewählt worden. Als Mitglied der Bundesversammlung nahm auch der heimische Bundestagsabgeordnete und CDU-Generalsekretär Dr. Peter Tauber an der Abstimmung im Berliner Reichstagsgebäude teil.

Nach der Wahl gratulierte er dem neuen Bundespräsidenten zu seiner Wahl: „Ich wünsche Frank-Walter Steinmeier für seine Amtsausübung gutes Gelingen, viel Erfolg und Gottes Segen. Er hat sich in unterschiedlichsten politischen Funktionen durch seine verlässliche und bodenständige Art Respekt und Achtung über alle Parteigrenzen hinweg erworben. Gemeinsam mit ihm wollen wir daran arbeiten, dass Deutschland weiter erfolgreich bleibt und unsere Gesellschaft zusammenhält.”

Taubers besonderer Dank galt an diesem Tag Joachim Gauck: „Er war ein großartiger erster Mann im Staat und hat das Amt des Bundespräsidenten mit Würde ausgefüllt.“

(Foto: Tobias Koch)