Tauber gratuliert Landrat a.D. Hans Rüger zum 90.Geburtstag

Am 2. Dezember feiert Landrat a.D. Hans Rüger seinen 90.Geburtstag. In die Schar der Gratulanten reiht sich auch der heimische Bundestagsabgeordnete und CDU-Generalsekretär Dr. Peter Tauber ein.

„Ich wünsche ‚meinem‘ Landrat zu seinem runden Geburtstag alles erdenklich Gute, vor allen Dingen viel Gesundheit und weiterhin so viel Energie“, so Tauber. Ihm imponiere, dass Hans Rüger auch mit 90 Jahren weiterhin so aktiv am politischen Geschehen teilnehme. „Ein Kreisparteitag ohne Hans Rüger ist praktisch nicht vorstellbar und auch auf zahlreichen weiteren größeren Veranstaltungen in der Region ist er weiterhin regelmäßig anzutreffen.“

Wie aufmerksam der Altlandrat das politische Geschehen auch außerhalb des Main-Kinzig-Kreises verfolgt, beweisen seinen regelmäßigen Besuche in Taubers Wahlkreisbüro in Lieblos, wo er ein gern gesehener Gast ist. Diese Gelegenheiten nutzt Rüger gerne dafür, um Peter Tauber seine Sicht der Dinge in Bezug auf aktuelle Themen zu schildern. „Erst kürzlich hat Hans Rüger mir seine volle Unterstützung für die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin zugesichert – auch, weil seine Frau nach dem Zweiten Weltkrieg selbst als Flüchtling in den Main-Kinzig-Kreis gekommen ist und daher am eigenen Leib erfahren hat, wie sich Flucht und Vertreibung anfühlen.“

Bemerkenswert sei auch der feine Humor, den sich Hans Rüger stets bewahrt habe, so Tauber weiter. So habe Rüger ihm erst kürzlich versichert, dass er auf offiziellen Veranstaltungen keine gesonderte Begrüßung durch den Generalsekretär erwarte, „da ich ja ohnehin weiterhin CDU wählen werde“. Ein Wunsch, dem Peter Tauber auch in Zukunft ausdrücklich nicht nachkommen wird – im Gegenteil: „Ich freue mich auf viele weitere Begegnungen und Gespräche!“