Tauber erneut Mitglied im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Peter Tauber gehört auch in dieser Legislaturperiode weiterhin dem Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend an. Bereits in den vergangenen vier Jahren hatte er sich dort – unter anderem als zuständiger Berichterstatter seiner Fraktion zum Thema Bundesfreiwilligendienst – vor allem für die Interessen der jungen Generation stark gemacht. “Ich freue mich, dass die Fraktionsführung meinem Wunsch entsprochen hat und ich meine erfolgreiche Arbeit im Familienausschuss fortsetzen darf. In der vergangenen Wahlperiode haben wir einiges erreicht, beispielhaft seien hier das Kinderschutzgesetz, die Jugendfreiwilligendienste, das Thema Kinderrechte sowie eine eigenständige Jugendpolitik genannt. Darauf gilt es nun aufzubauen”, freut sich Tauber auf die vor ihm liegenden Aufgaben. Bereits vor seiner offiziellen Berufung in den Ausschuss war der Gelnhäuser, der seit Mitte Dezember darüber hinaus Generalsekretär der CDU Deutschlands ist, in den Vorstand des Deutschen Kinderhilfswerks gewählt worden. Ziele der Organisation sind unter anderem die Bekämpfung von Kinderarmut, mehr Bildungsgerechtigkeit sowie eine bessere Beteiligung von Kindern und Jugendlichen. “Bei der jüngsten Bundestagswahl haben so viele Jung- und Erstwähler wie noch nie CDU gewählt. Auch darum ist es mir wichtig – und eine Verpflichtung – die Interessen der jungen Generation auch im Parlament weiterhin zu vertreten”, betont er.