Erlebnisreiche Tage hat eine Besuchergruppe aus dem Bundestagswahlkreis Main-Kinzig – Wetterau II – Schotten auf Einladung des örtlichen Abgeordneten und CDU-Generalsekretärs Dr. Peter Tauber in Berlin verbracht.

Aufgrund des Bahnstreiks ging es mit dem Bus für vier Tage in die Hauptstadt. Neben einem Gespräch mit Peter Tauber im Konrad-Adenauer-Haus sowie der Teilnahme an einer Plenarsitzung des Deutschen Bundestags standen unter anderem die obligatorische Besichtigung der Reichstagskuppel, eine Stadtrundfahrt sowie ein Besuch in der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, der ehemaligen zentralen Untersuchungshaftanstalt der Stasi, auf dem Programm. Auch ein Abstecher ins Deutsche Historische Museum durfte nicht fehlen.

„Ich freue mich immer, wenn ich Gäste aus meinem Wahlkreis in Berlin begrüßen darf und hoffe sehr, dass allen Teilnehmern dieser Ausflug in das Herz der deutschen Demokratie in guter Erinnerung bleiben wird“, betont Peter Tauber.