Dr. Peter Tauber präsentiert seine Werbelinie zur Wahl

Im Rahmen eines Pressegespräch präsentierte der Bundestagsabgeordnete Dr. Peter Tauber jetzt seine Werbemittel, mit der er in den kommenden Wochen bis zur Bundestagswahl auf Wahlkampftour geht.

Gemeinsam mit seinem Team hat sich Tauber eine individuelle Kampagne ausgedacht. So präsentierte er für jeden einzelnen Ort, der zu seinem Wahlkreis gehört ein eigenes Plakat. “Unser Wahlkreis ist sehr unterschiedlich. Vom Vogelsberg über die Wetterau bis in das Kinzigtal und den Spessart hat unser Wahlkreis eine sehr individuelle Prägung. Dem wollte ich mit insgesamt 27 Plakatmotiven Rechnung tragen”, so Tauber. Die Bilder zeigen jeweils bekannte Plätze aus dem jeweiligen Ort mit hohem Wiedererkennungswert. “Ich möchte damit zum Ausdruck bringen, dass mir jede einzelne Stadt und jede einzelne Gemeinde wichtig ist und ich den Wahlkreis nicht als abstrakte Größe ansehe”, so Tauber. In den zurückliegenden Monaten bin ich viel unterwegs gewesen und habe viel über die Kommunen in Vogelsberg und Wetterau gelernt, die bislang noch nicht zu meinem bisherigen Wahlkreis gehört haben. Die Bürger können sich darauf verlassen, dass ich im Falle der Wiederwahl in den Bundestag genauso präsent sein werde vor Ort wie bislang. Die unterschiedlichen Plakate unterstreichen dieses Versprechen”, so Tauber, der gleichzeitig anmerkte, dass die Tour durch die insgesamt 25 Kommunen bei der Erstellung der Aufnahmen viel Spaß gemacht habe.

Zur Unterstützung seiner Werbeaktionen hat Tauber neben den klassischen Kugelschreibern und Einkaufswagenchips auch einige individuelle Brillenputztücher gestaltet. Zudem gibt es Gummibärchen in futuristischer Optik mit einem essbaren @-Zeichen. Damit will der Bundestagsabgeordnete seine Affinität zu netzpolitischen Fragen zum Ausdruck bringen. Tauber setzt die Werbemittel ein, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. “Es geht darum, mit mir über Politik zu sprechen, über die Perspektiven für unsere Heimat und was zu tun ist, damit unsere Region lebenswert bleibt”, so Tauber. Die bestellten Mengen seien jedoch beschränkt. Es gehe ihm nicht darum, eine kostspielige “Materialschlacht” zu betreiben, stellt der Abgeordnete klar.

Großen Anklang finden insbesondere die bedruckten Sonnencremes seiner “Jetzt nicht rot werden”-Aktion, mit der Tauber gemeinsam mit seinem Unterstützerteam derzeit vor den Schwimmbädern aktiv ist. “Die Aktion macht uns großen Spaß und ist natürlich mit einem Augenzwinkern zu verstehen”, so Tauber. Gleichzeitig sei dies ein schöner Anlass, um für die erfolgreiche CDU-Politik der letzten Jahre zu werben und dies in Gegensatz zu Steuererhöhungsplänen der “Roten” zu stellen. “Gerade viele junge Menschen wissen gar nicht, dass Rot-Grün die Minijobs abschaffen und Arbeit viel stärker besteuern will. Es sei unverständlich, gerade jungen Menschen die Möglichkeit zu nehmen, sich 450 Euro neben Studium oder Schule hinzu zu verdienen, betont Tauber.

Auf den Straßen seines Wahlkreises ist Tauber derzeit mit Fahrzeugen unterwegs, auf dem sein Portrait zu sehen ist. Auf die Frage nach den Kosten antwortet Tauber: “Die Autos gehören meiner Familie bzw. sind gemietet. Die Aktion wird komplett privat bezahlt. Wenn ich nicht am Steuer sitze, dann sind damit ehrenamtliche Wahlkampfhelfer aus dem TeamTauber unterwegs. Wir freuen uns dabei übrigens alle, wenn wir angesprochen werden und natürlich haben wir auch immer Wahlinfos und Werbemittel dabei”, so der Abgeordnete.

Inhaltlich hat Tauber ein umfassendes Angebot auf seiner Internetseite bereit gestellt. Kurz und übersichtlich sind insbesondere die “10 Fakten“, die Tauber zu einer Reihe von Themen zusammen gestellt hat. Hinzu kommen Wahlprospekte, die er gemeinsam mit seinem Team gestaltet hat und die an den Wahlständen bzw. in Briefkästen des Wahlkreises vorzufinden sein werden.