CDU Main-Kinzig lädt zum 71. Kreisparteitag mit Neuwahlen des Kreisvorstandes am 03. März 2012

Nach zwei ereignisreichen Jahren für die CDU Main-Kinzig kommt die  Kreispartei am Samstag, den 03. März 2012 in Schlüchtern in der Stadthalle zusammen, um den Vorstand der CDU Main-Kinzig neu zu wählen.

Dr. Peter Tauber, der erneut für das Amt des CDU-Kreisvorsitzenden kandidiert, erklärt: “Nach dem Gang in die Opposition steht die CDU Main-Kinzig vor keiner leichten Aufgabe. Wir werden uns aber trotz aller Widrigkeiten in den nächsten zwei Jahren neu aufstellen und dazu haben die Stadt- und Gemeindeverbände auf einer gemeinsamen Konferenz die Grundlagen gelegt. In der inneren Struktur der Partei wird sich vieles ändern, dass wird für die Funktionsträger in der Partei einiges an Neuerungen mit sich bringen, aber am Ende werden die Bürgerinnen und Bürger davon profitieren. Auf dem Parteitag werde ich für diese Veränderungen der Partei werben.”

Der Fraktionsvorsitzende der CDU Main-Kinzig, Michael Reul, wird in seinem Tätigkeitsbericht einen Einblick in die Arbeit der Kreisfraktion des vergangenen Jahres geben. „Die SPD hat sich dazu entschieden, ein Bündnis mit den Grünen und den Freien Wählern einzugehen. Wir haben uns davon nicht beirren lassen und schnell die inhaltliche Arbeit aufgenommen“, erklärt Michael Reul. Besonders hat der Fraktionsvorsitzende Michael Reul in der Vergangenheit die unnötige Erhöhung der Kreisumlage und die Weigerung des Landrates, Verhandlungen mit dem Land über den kommunalen Schutzschirm aufzunehmen, kritisiert.

Nach den Berichten der Kreis- und Fraktionsvorsitzenden der CDU Main-Kinzig steht dieses Jahr die Wahl von Hubert Müller aus Gelnhausen zum Ehrenvorsitzenden der CDU Main-Kinzig auf dem Programm. Der Kreisparteitag der CDU Main-Kinzig, an dem rund 250 Delegierte und Gäste aus dem ganzen Kreisgebiet teilnehmen, beginnt am 03. März 2012 um 09.30 Uhr in der Stadthalle in Schlüchtern