CDU dankt „Mann der ersten Stunde“

Er ist ein Mann der ersten Stunde: Seit 70 Jahren, also fast seit Gründung der Partei, hält Lutz Hundelshausen aus Gelnhausen der CDU die Treue. Der heimische Bundestagsabgeordnete und CDU-Generalsekretär Dr. Peter Tauber, sein Landtagskollege Michael Reul, der örtliche CDU-Stadtverbandsvorsitzende Christian Litzinger und Ortsvorsteher Prof. Dr. David Lupton nahmen dieses besondere Jubiläum zum Anlass, um dem pensionierten Realschullehrer für sein jahrzehntelanges Engagement zu danken.

Peter Tauber überreichte Hundelshausen eine Medaille sowie einen von Angela Merkel in ihrer Eigenschaft als Bundesvorsitzende der CDU persönlich unterzeichneten Brief. „Sie haben sich um Deutschland und die CDU verdient gemacht“, zitierte Tauber aus dem Schreiben der Bundeskanzlerin.

Peter Tauber hatte Lutz Hundelshausen bereits im vergangenen Jahr anlässlich der Feierlichkeiten des 70. Geburtstages der CDU einen Besuch abgestattet. „Ich freue mich, dass Lutz Hundelshausen weiterhin so regen Anteil an der Tagespolitik nimmt. Es ist immer wieder spannend, seinen Erinnerungen, beispielsweise aus den Gründungstagen der Jungen Union, zu lauschen. Menschen wie er haben die CDU erst zu dem gemacht, was sie heute ist.“