Bundesinnenminister Thomas de Maizière kommt nach Bad Orb

Hochrangiger Besuch aus Berlin in Bad Orb: Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten und CDU-Generalsekretärs Dr. Peter Tauber ist Bundesinnenminister Thomas de Maizière am Dienstag, 11. Juli, um 12 Uhr im Gartensaal der Konzerthalle zu Gast. Der Minister wird zu aktuellen und zukünftigen Herausforderungen der deutschen sowie der internationalen Sicherheitspolitik Stellung beziehen und anschließend für Fragen aus dem Publikum zur Verfügung stehen. 

„Ziel christdemokratischer Politik war und ist stets, dass alle Menschen in unserem Land frei und sicher leben können. Um unsere Freiheit, unsere Werte und unsere Art zu leben noch besser zu schützen, hat die CDU-geführte Bundesregierung in den vergangenen Jahren die Bundespolizei, das Bundeskriminalamt und den Verfassungsschutz mit mehr Personal, besserer Ausstattung und weiterreichenden rechtlichen Befugnissen gestärkt. Die CDU zeigt damit, dass sie die Partei der Inneren Sicherheit ist. Thomas de Maizière steht dabei wie kein anderes Mitglied der Bundesregierung für diese erfolgreiche Entwicklung. Ich freue mich daher außerordentlich, den Bundesinnenminister zu einer Diskussionsveranstaltung in meinem Wahlkreis begrüßen zu dürfen“, betont Peter Tauber und hofft auf zahlreiche interessierte Gäste.

Anmeldungen für die Veranstaltung nimmt die Kreisgeschäftsstelle der CDU Main-Kinzig unter Telefon 06051/91696-13 entgegen. Ebenso genügt eine formlose Nachricht an [email protected]. Am Einlass der Konzerthalle wird aus Sicherheitsgründen eine Sichtkontrolle durchgeführt, bei der auch Handtaschen etc. überprüft werden. Um den organisatorischen Ablauf zu erleichtern, werden die Besucher gebeten, nach Möglichkeit auf das Mitführen von größeren Taschen, Rucksäcken, Mänteln oder Jacken zu verzichten. Ab 11.15 Uhr wird der Gartensaal geöffnet. Es wird empfohlen, aufgrund der Einlasskontrollen ausreichend Zeit einzuplanen.

(Foto: Tobias Koch)