9. Klassen der Kopernikusschule Freigericht besuchen Dr. Peter Tauber im Bundestag

Gemeinsam mit ihren Lehrern  besuchten die Klassen 9b, 9e und 9f des Gymnasialzweigs der Kopernikusschule aus Freigericht den Deutschen Bundestag. Direkt nach dem Empfang im Bundestag traf die Schulklasse den Bundestagsabgeordneten Dr. Peter Tauber zu einem Gespräch. Tauber berichtete dabei über seine Arbeit und seine Erlebnisse in Berlin.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich sehr interessiert und stellten viele Fragen. Vor allem zu aktuellen Themen wie der Debatte um das Urheberrecht  war der Informationsbedarf hoch. “Es freut mich, wenn motivierte Schülergruppen wie die 9. Klassen der Kopernikusschule in den Bundestag kommen. Bei den Gesprächen kann ich auch immer etwas lernen”, lobt Tauber die Schulklassen. Die gut vorbereiteten Schülerinnen und Schüler wollten auch Privates wissen, etwa wie sich die Abgeordneten der verschiedenen Parteien untereinander verstehen.

Im Rahmen des Besuchs besichtigte die Gruppe die Kuppel des Reichstages und nahm auf der Besuchertribüne des Bundestags Platz, um mehr über die Arbeit und die Geschichte des Parlaments zu erfahren. “Es war ein sehr interessanter und spannender Besuch”, beschrieben die Schülerinnen und Schüler das Treffen.